![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Akademische Daten | |||
1980-1985 | Studium der Kunstgeschichte mit Abschluß, Universitat Central, Barcelona | ||
1986-1989 | Studium mit Abschluß, (Diplom für Konservierung und Restaurierung der Malerei „Escola d'Arts i Oficis“), Kunsthandwerksschule der Landesregierung von Barcelona | ||
Berufliche Daten | |||
2016 | Konservatorische Betreueung der Franz Erhard Walther Foundation | ||
2016 | Konservatorische Betreuung der Ausstellung „Call to Action-Franz Erhard Walter“ In der Power Plant, Toronto | ||
2016 | Kondervatorische Betreuung der Julia Stoschek Collection Berlin/Düsseldorf | ||
2016 | Kondervatorische Betreuung der Ausstellung Julia Stoscheck „Welt am Draht“ in der Julia Stoschek Collection in Berlin | ||
2016 | Kondervatorische Betreuung der Ausstellung „On The Subject of the Ready-Made“ aus der Sammlung Daimler, im Haus Huth, Berlin | ||
2016 | Kondervatorische Betreuung der Ausstellung „Dieter Blum“ aus der Sammlung Daimler, im Haus Huth, Berlin | ||
2016 | Kondervatorische Betreuung der Ausstellung „Adolf Fleischman“ aus der Sammlung Daimler, im Haus Huth, Berlin | ||
2015 | Kondervatorische Betreuung der Julia Stoschek Collection, Düsseldorf | ||
2015 | Kondervatorische Betreuung der Ausstellung Julia Stoscheck „Number Ten: Trisha Donnely“ in der Julia Stoschek Collection, Düsseldorf | ||
2015 | Kondervatorische Betreuung der Ausstellung „On Curbstone Jewels and Cobblestones“ aus der Sammlung Daimler, im Haus Huth, Berlin | ||
2015 | Kondervatorische Betreuung der Ausstellung „From a Poem to the Sunset“ aus der Sammlung Daimler, im Haus Huth, Berlin Daimler | ||
2014 | Kondervatorische Betreuung der Julia Stoschek Collection, Düsseldorf | ||
2014 | Kondervatorische Betreuung der Ausstellung Julia Stoscheck „Number eight: Sturtevant“ in der Julia Stoschek Collection, Düsseldorf | ||
2014 | Kondervatorische Betreuung der Ausstellung „Willi Baumeister International“ aus der Sammlung Daimler, im Haus Huth, Berlin Daimler | ||
2014 | Kondervatorische Betreuung der Ausstellung „Conceptual and applied III: surfaces and pattern“ aus der Sammlung Daimler, im Haus Huth, Berlin | ||
2013 | Kondervatorische Betreuung der Julia Stoschek Collection, Düsseldorf | ||
2013 | Kondervatorische Betreuung der Ausstellung „Number seven: Ed Atkins, Frances Stark“ in der Julia Stoschek Collection, Düsseldorf | ||
2013 | Kondervatorische Betreuung der Ausstellung „Highways and Byways. Together Again“ aus der Sammlung Daimler, im Haus Huth, Berlin | ||
2013 | Kondervatorische Betreuung der Ausstellung „Conceptual Tendencies II“ aus der Sammlung Daimler, im Haus Huth, Berlin | ||
2012 | Kondervatorische Betreuung der Julia Stoschek Collection, Düsseldorf | ||
2012 | Kondervatorische Betreuung der Ausstellung „Number six:Flaming Creatures“ in der Julia Stoschek Collection, Düsseldorf | ||
2012 | Kondervatorische Betreuung der Ausstellung „Private/Corporate VII“ aus der Sammlung Daimler, im Haus Huth, Berlin | ||
2012 | Kondervatorische Betreuung der Ausstellung „Minimalism in Germany, the Sixties II“ aus der Sammlung Daimler, im Haus Huth, Berlin | ||
2011 | Konservatorische Betreuung der Ausstellung „Private/Corporate VI“ aus der Sammlung Daimler, im Haus Huth, Berlin | ||
2011 | Konservatorische Betreuung der Ausstellung „Grommek“ in der Städtische Galerie Wolfsburg | ||
2011 | Konservatorische Betreuung der Julia Stoschek Collection in Düsseldorf | ||
2011 | Konservatorische Betreuung der Ausstellung „Floating Foot- Ulrike Ottinger“ in der Haus der Kulturen der Welt, Berlin | ||
2011 | Konservatorische Betreuung der Ausstellung „Tür an Tür. Polen-Deutschland. 1000 Jahre Kunst und Geschichte“ im Martin-Gropius-Bau, Berlin | ||
2011 | Konservatorische Betreuung der Ausstellung „Conceptual Tendencies 1060s to today“ aus der Sammlung Daimler, im Haus Huth, Berlin | ||
2011 | Konservatorische Betreuung der Ausstellung „Der Traum vom Fliegen“ in der Haus der Kulturen der Welt, Berlin | ||
2011 | Konservatorische Vorbereitung für die Ausstellung „KP Brehmer“ für der Centro Andaluz de Arte Contemporáneo in Sevilla | ||
2011 | Konservatorische Betreuung der Ausstellung „Emil Cimiotti“ in der VGH Galerie, Hannover | ||
2011 | Konservatorische Betreuung beim Abbau der Ausstellung „Camille Graeser- Vom Entwurf zum Bild“ in der Städtische Galerie Wolfsburg | ||
2010 | Konservatorische Betreuung der Ausstellung „Absalon“ in der KunstWerke, Berlin | ||
2010 | Konservatorische Betreuung der Ausstellung „Minimalism and Applied II“ aus der Sammlung Daimler, im Haus Huth, Berlin | ||
2010 | Konservatorische Betreuung der Ausstellung „Potosí Princip“ in der Haus der Kulturen der Welt, Berlin | ||
2010 | Konservatorische Betreuung der Ausstellung „ WeltWissen“ im Martin Gropius Bau, Berlin | ||
2010 | Konservatorische Betreuung der Ausstellung „Ampersand“ aus der Sammlung Daimler, im Haus Huth, Berlin | ||
2010 | Konservatorische Betreuung der Ausstellung „Frida Kahlo Retrospektive“ im Martin Gropius Bau, Berlin | ||
2010 | Konservatorische Betreuung der Ausstellung „Säen und Jäten“ in der Städtische Galerie Wolfsburg | ||
2010 | Konservatorische Betreuung der Julia Stoschek Collection in Düsseldorf | ||
2010 | Konservatorische Betreuung bei der Ausstellung „squatting. erinnern, vergessen, besetzen“, in der Temporäre Kunsthalle, Berlin | ||
2010 | Konservatorische Betreuung der Ausstellung „Minimalism Germany 1960s“ aus der Sammlung Daimler in Haus Huth, Berlin |
||
2010 | Konservatorische Betreuung der Ausstellung „Über Wut“ in der Haus der Kulturen der Welt, Berlin |
||
2009 | Konservatorische Betreuung der Julia Stoschek Collection in Düsseldorf |
||
2009 | Konservatorische Betreuung bei der Abbau der Ausstellung des Künstlerspaares Burghard „Menschliche Zwecke“ in der Städtische Galerie, Wolfsburg |
||
2009 | Konservatorische Betreuung bei dem Abbau der Ausstellung „Scorpios Garden“, in der Temporäre Kunsthalle, Berlin |
||
2009 | Konservatorische Betreuung der Ausstellung „Taswir – Islamische Bildwelten und Moderne“, im Martin-Gropius-Bau, Berlin |
||
2009 | Konservatorische Betreuung der Ausstellung „DrawingSculpture“ aus der Sammlung Daimler in Haus Huth, Berlin |
||
2009 | Konservatorische Betreuung der Ausstellung „Rasende Heimat“ in der Haus der Kulturen der Welt, Berlin |
||
2009 | Konservatorische Betreuung der Ausstellung „South African Fashion Design“ aus der Sammlung Daimler in Haus Huth, Berlin |
||
2009 | Konservatorische Betreuung der Ausstellung „Pictopia“ in der Haus der Kulturen der Welt, Berlin |
||
2009 | Konservatorische Betreuung der Ausstellung „Bernhard Martin, Thema verfehlt“ in der Städtische Galerie Wolfsburg | ||
2008 | Konservatorische Betreuung der Julia Stoschek Collection in Düsseldorf | ||
2008 | Konservatorische Betreuung der Ausstellung „Rational-Irrational“ in der ,Haus der Kulturen der Welt‘, Berlin | ||
2008 | Konservatorische Betreuung der Ausstellung „Forwards 08“ aus der Sammlung DaimlerChrysler in Haus Huth, Berlin | ||
2008 | Konservatorische Betreuung der Zeitgenössische Arbeiten der Ausstellung „Die Tropen“, im Martin-Gropius-Bau, Berlin | ||
2008 | Konservatorische Betreuung der Ausstellung „In der Wüste der Moderne“ in der ,Haus der Kulturen der Welt‘, Berlin | ||
2008 | Konservatorische Betreuung der Ausstellung „Private/Corporate V“ aus der Sammlung DaimlerChrysler in Haus Huth, Berlin | ||
2008 | Konservatorische Betreuung der Ausstellung „Re-imagining Asia“ in der ,Haus der Kulturen der Welt‘, Berlin | ||
2008 | Konservatorische Betreuung der Ausstellung „Classical: Modern II“ aus der Sammlung DaimlerChrysler in Haus Huth, Berlin | ||
2007 | Konservatorische Betreuung der Julia Stoschek Collection in Düsseldorf | ||
2007 | Konservatorische Betreuung der Ausstellung „Internal digging“ von Joe Coleman in der Kunst Werke, Berlin | ||
2007 | Konservatorische Betreuung der Ausstellung „Art Scope“ und „South African Contemporary Architecture“ aus der Sammlung DaimlerChrysler in Haus Huth, Berlin | ||
2007 | Konservatorische Betreuung der Ausstellung „Minimalism and Applied I“ aus der Sammlung Daimler AG in Haus Huth, Berlin | ||
2007 | Konservatorische Betreuung der Ausstellung „New York states of mind“ in der ,Haus der Kulturen der Welt‘, Berlin | ||
2007 | Konservatorische Betreuung der Ausstellung „Private/Corporate IV“. Ein Dialog der Sammlungen Lekha und Anupam Poddar, New Dehli und der Sammlung DaimlerChrysler in Haus Huth, Berlin | ||
2006 | Konservatorische Betreuung der Ausstellung „Photography, Video, Mixed Media III“ aus der Sammlung DaimlerChrysler in Haus Huth, Berlin | ||
2006 | Konservatorische Betreuung der Ausstellung „Tropicalia“ in der ,Haus der Kulturen der Welt‘, Berlin | ||
2006 | Konservatorische Betreuung der Ausstellung „The image of Sound:Football“ für die ,Haus der Kulturen der Welt‘ in der Elisabethkirche, Berlin Mitte | ||
2006 | Konservatorische Betreuung der Ausstellung „Classical:Modern“ Klassische Moderne aus der Sammlung DaimlerChrysler in Haus Huth, Berlin | ||
2006 | Konservatorische Betreuung der Ausstellung „China-Zwischen Vergangenheit und Zukunft“ in der ,Haus der Kulturen der Welt‘, Berlin | ||
2005 | Konservatorische Betreuung der Kunst im Rahmen des „Israel-Projekt“ in der ,Haus der Kulturen der Welt‘, Berlin | ||
2005 | Konservatorische Betreuung der Ausstellung „Politics of Fun“ im Rahmen des Festivals „Räume und Schatten“ Zeitgenössische Kunst aus Südostasien in der ,Haus der Kulturen der Welt‘, Berlin | ||
2005 | Konservatorische Betreuung der Ausstellung
„Minimalism and after IV“. Neuerwerbungen der Sammlung DaimlerChrysler in Haus Huth, Berlin |
||
2005 | Konservatorische Betreuung der Ausstellung „Private/Corporate III“. Ein Dialog der Sammlungen Heliod Spiekermann, Düsseldorf und DaimlerChrysler in Haus Huth, Berlin | ||
2005 | Konservatorische Betreuung der Ausstellung „Über Schönheit“ in der ,Haus der Kulturen der Welt‘, Berlin | ||
2004 | Konservatorische Betreuung der Ausstellung „Photographie, Video, Mixed Media“ in Haus Huth, Berlin | ||
2004 | Konservatorische Betreuung der Ausstellung „Minimalism and After III“ in Haus Huth, Berlin | ||
2004 | Konservatorische Betreuung der Ausstellung „Guy Tillim, Südafrika“ in Haus Huth, Berlin | ||
2004 | Konservatorische Betreuung der Ausstellung „Zwölf Jahre Art Scoup“ in Haus Huth, Berlin | ||
2004 | Konservatorische Betreuung der Ausstellung „Moskau-Berlin / Berlin-Moskau“ Staatliche Historische Museum, Moskau | ||
2003 | Konservatorische Betreuung der Austellung „On the Edge“ The DaimlerChrysler Collection. 200 Positionen aus Über 60 Jahren in Detroit Institute of Arts, Detroit | ||
2003 | Konservatorische Betreung der Ausstellung „Berlin-Moskau
/ Moskau-Berlin 1950-2000“ im Martin-Gropius-Bau, Berlin |
||
2003 | Konservatorische Beratung der Ausstellungen „SubTerrain“ und „Indian Popular Culture“ in der ,Haus der Kulturen der Welt‘, Berlin | ||
2003 | Konservatorische Betreuung der Austellung „Private/Corporate II“. Ein Dialog der Sammlungen Ileana Sonnabend und DaimlerChrysler in Haus Huth, Berlin | ||
2003 | Konservatorische Betreuung der Austellung „Cars“ Longo-Andy Warhol in Haus Huth, Berlin | ||
2003 | Konservatorische Betreuung der Austellung „Minimalism and After II“ in Haus Huth, Berlin | ||
2002 | Konservatorische Betreuung der Ausstellung „Zebra Crossing“ Mexikanische zeitgenössische Kunst, Haus der Kulturen der Welt, Berlin | ||
2001 | Konservatorische Betreuung der Ausstellung „The Short Century“, Haus der Kulturen der Welt im Martin-Gropius-Bau, Berlin | ||
1999 | Konservatorische Betreuung der Ausstellung „Joan Miró, Werke aus Mallorca“ Museum am Ostwall, Dortmund | ||
1998 | Konservatorische Betreuung der Ausstellung „Reservate der Sehnsucht“ Union Gebäude, Dortmund | ||
Seit 1996 | selbständige Restauratorin und Konservatorin | ||
1991-1996 | Mitarbeiterin im Atelier Elisabeth Bushart, Frankfurt; Restaurierungen von modernen Gemälden und zeitgenössischen Kunstobjekten | ||
1991 | Atellier Jesús del Pozo, Frankfurt (Sammlung mittelalterlicher Skulpturen des Dom Museums, Fulda) | ||
1990 | Museum für Moderne Kunst, Frankfurt (Vorbereitungs- und Eröffnungssphase des Museums) | ||
1990 | Praktikum (Malerei auf Tafeln), Atelier „Opificio delle Pietre Dure“, „Ministero per i Beni Culturali e Ambientali“, Florenz | ||
1989-1990 | Mitglied des Betreuungs-Teams der Austellung „Jackson Pollock / Lee Krasner“,„Kunstmuseum“ Bern | ||
1989 | Praktikum im „Kunstmuseum“, Bern (Gemälde des 20. Jahrhunderts) | ||
1988 | Arbeit als Restauratorin in Barcelona, Sammlung „Kunstschätze der katalanischen Regierung“ (Kloster Sant Cugat, Barcelona), Arbeit für private Sammler in Barcelona | ||
1988 | Praktikum im Atellier SMAB Restauro, Lari e
Pieralli, Florenz; Restaurierung von Gemälden (auf Holz und auf Leinwand) |
||
1987 | Praktikum im Atelier Martelli, Florenz; (Vergoldung und Rahmenrestaurierungen) | ||
1986 | Praktikum im Atelier Perrota, Florenz; Restaurierung von Möbel (Renaissance und Neo-Klassizismus) | ||
1985-1987 | Restaurierung und Konservierung von Möbeln Atelier „Urbana“, Barcelona, ab 1986 Leiterin der Abteilung für Holzrestaurierung | ||